Heiraten auf den Seychellen voll im Trend

Die Seychellen sind zwar kein Ort des Massentourismus, bieten aber neben der eindrucksvollen Mischung aus spektakulären Granitfelsen und weißen Sandstränden, einem türkisblauen Meer und einer unglaublich vielseitigen Vegetation auch die Möglichkeit die Seychellen Ferien zum Heiraten zu nutzen. Davor gilt es natürlich einige Zeit der Planung in Deutschland zu unternehmen. Denn nur mit der Hilfe von Agenturen ist es wirklich sinnvoll, dass man dieses Reiseziel ansteuert, weil man vorhat sich das Jawort zu geben. Auf diese Weise hat man aber die Möglichkeit dem Stress und der Hektik und vor allem der Familie an diesem ganz besonderen Tag zu entkommen. Denn dass man Familie oder Freunde mitnimmt, das ist nicht nötig, kann es aber tun, um Trauzeugen zu haben.

Foto: berwis  / pixelio.de
Foto: berwis / pixelio.de

Hochzeit in Kirche möglich

Da die Seychellen im Vergleich zu den Malediven kein muslimisch geprägtes Land sind, ist es auch möglich in einer Kirche zu heiraten, wenn man darauf Wert legt. Die christliche Religion ist hier zu mehr als 90 Prozent bei der Bevölkerung vertreten. Die meisten sind katholischen Glaubens. Die Missionierung der Seychellen fand während der französischen Kolonialzeit statt. Katholische Missionare gab es hier seit 1770 und die ersten Missionsschulen entstanden hier 1851. Im Jahr 1852 wurden die Seychellen Apostolische Präfektur und 1880 Apostolisches Vikariat. Der erste einheimische Priester wurde 1950 geweiht. Einen ersten Bischof gab es hier ab 1975. Die meisten Paare buchen aber meist nur eine formelle Zeremonie am Strand oder im Standesamt. Die Formalitäten dazu werden von Agenturen erledigt.

Leckeres Hochzeitsmahl

Mit im Buchungspreis für eine Hochzeit auf den Seychellen enthalten ist natürlich auch ein ausgiebiges Hochzeitsmahl für die Frischvermählten. Und dieses besteht entweder aus einer Kreation der internationalen Küche, auf die sich die Köche auf den Seychellen auch wunderbar verstehen oder man bestellt schon im Vorfeld eine leckere typische Mahlzeit, die auch die Einheimischen auf den Seychellen gerne verspeisen. Auf jeden Fall ist und sollte dieses Mahl auch ein unvergessliches Erlebnis werden, wie eben der gesamte Tag der Hochzeit auf den Seychellen. Die Agenturen kümmern sich derweil darum mit Hochdruck, dass die Heiratsurkunde rechtzeitig zum Rückflug dem Ehepaar übergeben werden kann.